Hauptmenü
Projektsuche
Stichwort
deutsch | english
Städtebau

Unsere Objektplanung ist immer stark vom städtebaulichen Kontext inspiriert. Die Auseinandersetzung mit dem Stadtraum durchzieht also unser gesamtes Schaffen. Eine Reihe unserer Bauten ist aus städtebaulichen Konzepten erwachsen, die wir entwickelt haben.

Im Unterschied zur förmlichen Bauleitplanung befassen wir uns mit der räumlichen Qualität städtebaulicher Situationen im Spannungsfeld von Bauvolumen und Außenraum. Jeder städtische und ländliche Siedlungsraum braucht eine eigene Identität, die es durch Stärkung bestehender Strukturen, durch ordnende Eingriffe und angemessene Ergänzungen herauszuarbeiten gilt.

Städtebauliche Aufgabenstellungen sind häufig Gegenstand von Wettbewerben.
In einer Reihe von städtebaulichen Wettbewerben haben wir uns mit Preisen und Ankäufen qualifiziert.