Hauptmenü

Paul-Löbe-Schule
Mensa

Berlin-Reinickendorf

Die derzeit als Hauptschule genutzte Paul-Löbe-Oberschule wird in eine 4-zügige Sekundarschule umgewandelt. Zu diesem Zweck wurden Räumlichkeiten für eine Schulspeisung geschaffen sowie Teile der betreffenden Gebäude gesamtenergetisch ertüchtigt.

Die Baumaßnahmen erstreckte sich auf das denkmalgeschützte Hauptgebäude von 1908, weitere Planungen auf einen Betonfertigteilbau von 1995 in der Walliser Straße 10.

Die Schulspeisung wurde in den beiden westlichen Klassenzimmern des Erdgeschosses realisiert und erhielt einen direkten Zugang auf die vorgelagerte Terrasse.

An der südlichen Giebelwand des Hauptgebäudes wurde darüber hinaus eine Planung für einen später zu realisierenden komplett verglasten Aufzug erstellt.

Auftraggeber:Bezirksamt Reinickendorf von Berlin