Hauptmenü

Aktuell

Königlich Preußische Hauptkadettenanstalt
Der einzig noch vollständig erhaltene Kasernentrakt der ehemaligen zentralen Kadettenanstalt der Preußischen Armee ist von uns denkmalgerecht saniert und an den Nutzer übergeben worden. Die Farben rot und grün prägen den Bau seit seiner Entstehungszeit und finden sich nun im neu hinzugekommenen Treppenhaus 5 in zeitgenössischem Erscheinungsbild wieder.

Der ornamentierte Klinkerbau aus dem Jahre 1878 gehört zum Ensemble des Bundesarchivs, der hier auf ca. 10.700m² Nutzfläche seine Verwaltung beherbergen wird.


Ausstellung in Berlin
Jährlich zeigt die Ausstellung da! Architektur in und aus Berlin neu ausgewählte Projekte von Berliner Architekten, Stadtplanern, Landschaftsarchitekten sowie Innenarchitekten. Aus allen eingereichten Arbeiten wählt ein jährlich wechselndes und unabhängiges Auswahlgremium die Projekte aus, die im Rahmen der Ausstellung der Öffentlichkeit und den Medien vorgestellt werden.

Auch dieses Jahr ist eines unserer Projekte mit ausgewählt worden. Zu sehen war die Sporthalle Neue Welle am Ostseekarree vom 10. März bis 07. April im Stilwerk Berlin.

Begleitend zur Ausstellung erscheint das Jahrbuch ARCHITEKTUR BERLIN (bzw. BUILDING BERLIN in englisch)


MRA gewinnt 2. Platz
beim Wettbewerb für den Neubau der "Kindertagesstätte Wallenbergstraße Berlin".
Vier mal Rot
Die umfassende Sanierung der Grundschule am Fliederbusch wurde termin- und kostentreu bei laufendem Schulbetrieb umgesetzt. Wir freuen uns, den frisch sanierten Bau an den Nutzer zu übergeben. Neuer Auftrag für den Einbau eines Aufzugs im Innenhof folgt...
Underground
Tiefgarage "CUBE Berlin" am Washingtonplatz vor dem Hauptbahnhof in Berlin-Mitte
Bunkerbau
Neues LKA Asservatenlager und KMBD Zwischenlager in Biesenthal
Apotheke von 1732
Denkmalgeschützte Apotheke in Berlin-Mitte behutsam saniert
Schulsanierungen in Berlin

Sporthalle der Richard-Wagner-Schule, Lichtenberg

Walter-Gropius-Schule, Neukölln

Grundschule am Ritterfeld, Spandau