Hauptmenü
Wie alles begann

Das Architekturbüro wurde 1980 von Mario Maedebach und Werner Redeleit gegründet. Schnell machte es sich mit Bauten und Wettbewerbserfolgen einen Namen. Mitte der 90er Jahre hatte das Büro bereits ein 15-köpfiges Team und konnte auf eine stattliche Reihe realisierter Projekte zurückblicken.
Ursprünglich fast ausschließlich im Neubau engagiert erweiterten Maedebach & Redeleit ihre Tätigkeit auf die Felder Umbau und Sanierung namentlich denkmalgeschützter Objekte und betätigten sich mit Projektstudien und städtebaulichen Konzepten auch auf dem Gebiet der Projektentwicklung. Zunehmend schenkten immer mehr öffentliche Auftraggebende dem Büro ihr Vertrauen und beauftragten es mit Planungen u.a. im Bereich von Wissenschaft und Forschung, Lehre und Verwaltung sowie im Wohnungsbau.

Eine neue Generation

Solides Fundament und neue Wege. Das zeichnet die Zusammensetzung unserer Geschäftsführung aus. Seit 2015 haben Karola Höniger und Nicole Schiemann die Leitung des Büros übernommen. Als Mitarbeiterinnen der ersten Stunde arbeiteten sie seit vielen Jahren an verantwortlicher Stelle im Büro und sind den meisten unserer Auftraggebende von der
Projektarbeit bekannt. Mit Karola Höniger und Nicole Schiemann traten zwei Architektinnen an die Spitze von MRA, die ihr "Handwerk" von der Pike auf gelernt haben. Das erfolgreiche Bürokonzept wurde bereits in den letzten Jahren durch sie entscheidend geprägt und weiter entwickelt.